• tb-header aktuelles
TONSPUREN

Das Projekt „Spurensuche 2.0“, das ich gemeinsam mit dem Wiener Klangkünstler Gammon im Rahmen des Festival TONSPUREN 2013 konzipiert und durchgeführt hatte, war im vergangenen Jahr der große Abräumer. Gleich zwei Preise hat das Projekt nach Hause gebracht. So wurden wir im September 2013 mit dem Preis „Kinder zum Olymp!“ der Kulturstiftung der Länder und im November mit dem „junge ohren preis 2013“ für herausragende Musikvermittlungsprojekte ausgezeichnet.

Und auch heuer steuern wir mit großen Schritten auf die Zielgerade zu. Erneut haben wir es beim Wettbwerb „Kinder zum Olymp!“ in die Endrunde geschafft. Leider hat es am Ende dann aber nicht ganz gereicht.

Noch im Rennen sind wir bei der Auszeichnung „Mixed Up!“, die von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung ausgelobt wird. Auch hier haben wir die erste Hürde geschafft und stehen nun im Finale. Aus 380 eingesandten Projekten wurden 80 für die letzte Runde ausgewählt. 7 Preise in unterschiedlichen Kategorien werden unter den Finalisten vergeben.

Jetzt heißt es: Daumen drücken!