Kategorie: Blog

Der Blog des „Blended Art Space“ besteht aus Interviews, die der Münchner Journalist Rupert Sommer mit mir führt. Wir unterhalten uns über Schlüsselbegriffe und Themen, die uns gesamtgesellschaftlich, insbesondere aber in der Beschreibung von Kunst begegnen. Die Texte entstehen in einem diskursiven Ping-Pong aus Fragen und Antworten und spiegeln meine ganz persönliche Interpretation wider – und zwar immer aus dem Blickwinkel der „blended art“.

Interview: Martina Taubenberger

„Inspiration ist das Zulassen des Zwischenraums“ Räume für die Kunst erobern – und den Blick weiten: MARTINA TAUBENBERGER, Geschäftsführerin der whitebox Kultur GmbH in München, hat das Werden, Entstehen und den Wandel stets im Blick. Das Aushalten und die kreative Nutzung von Übergangszuständen sind ihr besonders wichtig. Frau Taubenberger, gerade in Zeiten, in denen zuletzt...

mehr